Peter Stingl
Künstler/innen
Angéla Baldringer
Irina Brettmann
Andrea Dorant †
Sigrun Dübel †
Ursula Gössnitzer
Hilde Jaeneke
Norbert Kischel
Günter Loew †
m i c e l
Bernd Nagel
Irene Peter †
Roger
Christl Schmid
Ursula Spahn
Peter Stingl
Siegfried Werner †
Bianca Wilhelmus
Ingrid Zilske †

 

Geb. 1940 in Kattowitz.
Er ist Gründungsmitglied der Künstlergruppe P.I.K. im Kunstzentrum Hammerhof in Aschaffenburg.
Seit über 50 Jahren malt er in verschiedenen Techniken. Weil für ihn das Gestalten bereits in seinen Bildern eine besondere Rolle spielt, war es nicht verwunderlich, dass er auch bildhauerisch tätig wurde. Seit etwa 20 Jahren fertigt er Skulpturen aus Sandstein, Holz und Speckstein.
Er ist 1. Vorsitzender von Kunstvereint e.V. – kreatives Gestalten mit Behinderten, Mitglied des Kulturvereins Kunsttreff Damm e. V. und des Künstlerstammtischs Damm.